weitere Buchprojekte

 

Abenteuer Bad Reichenhall:

 

Eine Hommage an die Stadt und ihre Menschen

in autobiografischen Kurzgeschichten und Fotografien

Taschenbuch 15. Februar 2016

 

von Andrea Kuritko und Marco Bolz-Maltan

 

Wer glaubt, Bad Reichenhall sei eine verstaubte langweilige Kurstadt, der irrt! Als eine in Sudtirol lebende, schwabische Autorin vor einigen Jahren nach Bad Reichenhall kommt, hat sie genau dieses Vorurteil im Gepack. Doch die Begegnungen und Erlebnisse in dieser Stadt lassen sie schon wahrend ihres ersten Besuches nicht mehr los, und so kehrt sie immer wieder hierher zuruck. Eines Tages hat ein ortsansassiger Mediaberater die Idee, die Autorin soll seine Stadt" in Form von autobiografischen, humorvollen Kurzgeschichten vorstellen. Er schickt sie ein Jahr lang in Abenteuer, die sie noch nie zuvor oder schon lange nicht mehr erlebt hat und begleitet sie fotografisch. Dabei ist nicht alles, was passieren wird, geplant. Das Leben ist voller Uberraschungen ..."

 

hier mehr Informationen...

Sex, Drugs & Broiler:

Wir sind ein geiles Volk!

Broschiert 15. Dezember 2013

von Andrea Kuritko (Autor)

 

Die Mauer war gefallen und Deutschland seit ein paar Monaten wiedervereinigt.

Aus Neugierde folgte die dreiundzwanzigjährige Protagonistin ihrem lebenslustigen, in jeder Hinsicht unersättlichen Chef nach Leipzig. Als eine der wenigen weiblichen Ost-Pioniere, ließ sie sich auf das Abenteuer ein, beobachtete das wilde Treiben und stellte sich den neuen Aufgaben und Herausforderungen:

Wie ordnet man, buchhalterisch einwandfrei, die zahlreichen Geliebten seines Chefs? Was in aller Welt sind Haushaltstage und Broiler? Kann man Bier aus verrosteten Kesseln trinken und graue Sülzen essen? Warum muss man sich ausgerechnet in einen dreizehn Jahre älteren, verheirateten Ossi verlieben? Was passiert, wenn man aus Versehen in die Ludenszene Leipzigs gerät? Wer löst bargeldlose Geschäftsfreunde im Puff aus und was rät man einem Anwalt, der seine Sekretärin schwängert? Was ist der Unterschied zwischen einem Einbruch und Nacktschwimmen und wer bewahrt den Chef vor dem Größenwahn?

Wurde der Chef steinreich oder landete er hinter Gittern - und was habe ich oder der Broiler damit zu tun?

Fragen über Fragen. Antworten in Sex, Drugs & Broiler.

 

 

hier mehr Informationen...